Ein gelungener zweiter Band!

Fifty Shades of Grey- Gefährliche Liebe von E.L. James
 609 Seiten- Goldmann Verlag
ISBN: 978-3442478965
Inhalt: Ana arbeitet nun endlich in einem Verlag, doch durch die Trennung von Christian soll ihre Freude für ihren neuen Job gedämpft werden. Daher wird ihre erste Woche alles andere als leicht. Nach der Trennung geht es ihr sehr schlecht. Sie kann weder gut schlafen noch bekommt sie etwas zu essen hinunter. Sie bewegt sich wie ein wandelnder Geist durch ihren Alltag. Dieser besteht nur noch daraus an die Arbeit zu gehen und wieder nachhause um dort zu weinen. Doch dann erhält sie wieder E-Mails von Christian und sie muss sich der Frage stellen, ob sie sich wieder auf ihn einlassen kann und ob sie mit seinem großen Geheimnis Leben kann.

Meine Meinung: Der Roman " Fifty Shades of Grey- Gefährliche Liebe" von E.L James ist ein sehr mitreißender Roman. Die Geschichte von Ana und Christian wird gefühlvoll und spannend fortgesetzt. So fehlt es auch dem zweiten Band der Erotikreihe nicht an Sex, Probleme und der Frage nach der Liebe.
Insgesamt hat mir der zweite Teil sogar noch besser gefallen, als der erste. Das lag daran, dass es in dem zweiten Teil nicht nur um die erotische Seite ging sondern das der schwer Punkt sehr auf die spezielle Anziehungskraft zwischen den beiden gesetzt wurde und das sie sich gegenseitig brauchen. Besonders gut hat mir gefallen, das Christian anfängt sich seines Wirkens auf Ana wirklich bewusst zu werden. Er versucht zu erreichen, das Ana auch in seiner Gegenwart unbeschwert und glücklich ist.
 Doch generell die Spannung zwischen Ana und Christian ist mir sehr nahe gegangen. Mich hat es fasziniert wie abhängig die zwei voneinander sind und wie tief ihre Verbundenheit nach so kurzer Zeit ist. Auch der Wandel von Christians Charakter hat mich sehr überrascht. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, das einzige was den Lesefluss etwas behindert sind die vielen E-Mails die sich Ana und Christian schreiben, da wäre manchmal weniger mehr gewesen.

Ich war von Anfang an immer sehr gespannt wie sich Christian verändern wird und warum er so ist wie er ist. Daher hat mich auch der zweite Teil wieder voll und ganz für sich eingenommen, so dass ich komplett in die Welt der beiden abgetaucht bin.

http://www.randomhouse.de/Paperback/Fifty-Shades-of-Grey-Gefaehrliche-Liebe-Band-2-Roman/E-L-James/e420950.rhd

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblingszitat aus Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes

Ein wundervolles und bewegendes Buch

Ist es wirklich für immer ?